Gedichte 2020

 

17.01.2020 Verhangen

Erschüttert der Welten Fundament, der Himmel ist verhangen, die Vögel nicht am Firmament sondern am Boden bangen. Doch unerreichbar über der Wolken end, der Hoffnungsvolle Sonnenschein mir in die Seele brennt.

 

27.01.2020 Tieerd

Das lodernd Herz in meiner Brust, brennt nur für dich, nicht weil es muss.

Das Pferd und der Tiger zum Schicksals Verbund, als Tieerd geboren gestreift und mit Prede Ohren, das schönste Tier der Welt ich hoffe das es dir gefällt.

 

14.02.2020 Valentin

Valentin seine Runden dreht so schnell wieder ein Jahr vergeht, wir waren in dessen Stunden Minuten und Sekunden wie auch jetzt uns so verbunden, daß nichts uns könnt entzweien, gab zwar so manche Scherereien, doch unsre Liebe hat bestand und bringt uns weiter um den Verstand. Ich Liebe dich mit Haut und Haar und freu mich auf das nächste Jahr.

 

27.02.2020 Felsenfest

Geschliffen, gebrochen, zerstört und zerbrochen, doch neu geboren durch deine Hand und Felsenfest nun unser Band.

Kein Zweifel dieses kann zerschneiden ich werd dich einfach immer leiden. 

 

10.03.2020 Zielgerichtet 

Ein scharfer Blick, ein Abzugs Klick, es lacht mein Herz. Hab mich in dich verschossen auch ohne Sommersprossen und Armors Pfeil der Schmerzet nicht wenn das Herz immer die Wahrheit spricht. 

 

18.03.2020 Herz

Einsam hängt es, kaum Kopfe hoch, ein kleines Herz, wir fanden es doch. So rot so feurig über einer Bank dort wo mein Arm sich sich das erste mal um deine Schulter schlang. Unvergesslich eingebrannt ein Nagel hält es an der Wand, wir werden allzeit in unsren Herzen tragen selbst wenn unsre Beine ihren Dienst versagen. 

 

30.03.2020 Lieblos/Gründau

Mein Liebloser Engel, ich hab dich gefunden nach Tagen, Monaten, Jahren und Stunden. 

Dich zu finden war schwer genug, doch das Schicksal dafür Sorge trug. Von diesem Tag an Engel mein will ich für immer an deiner Seite sein.

 

07.04.2020 Bewundrungsvoll

Du bist der Mensch der einzig eine, der Wundervolle einmalig meine, der Wunderschöne den ich meine, ich Bewundre dich du bist die eine. Diese Stärke, Geduld und Liebesgabe du bist der Mensch den ich immer vermisst habe, so Bewundrungsvoller Schönheit.

 

23.04.2020 Erregend

Geladen knapp am Maximum, beinahe explodierend. Ein falsches Wort in meinem Mund den Zünder Imitierend. Aufsehnerregend immer neue die Sinnespracht mit Nachdruck zur Explosion gebracht. Du hast heute Aufregend ausgesehen.

 

18.05.2020 Zauberwesen

Gestern war ich bei dir Gewesen, heute vermiss ich dich und fühle mich ungenesen. 

Achtung Vorsicht vorm weiterlesen, mein Herz würd ohne dich voll verwesen. 

Drum ist es vielleicht sehr viel besser wir trennen uns nicht auch nicht mit nem Messer. Du verzauberst mich du tust mir gut, und nach jeder Krise wird alles wieder gut.

 

Ruhig 06.07.2020

Ruhig die Nacht dich Schlafen lässt, mein ein und alles tief und fest. Wie Vögel jetzt in ihrem Nest, Sicher hoch oben im Geäst.

 

Düppi 23.07.2020

Mein Düppelchen du, du zierst nicht nur manches i und u, auch nach jedem Satz da stehst dann du, ohne dich da gäbs kein ich und Ausrufe ohne Zeichen mag ich nich. Was brauch ich denn ein Alphabet du bist der Punkt um den sich mein Leben dreht.

 

Arme der Tintenkiller 11.08.2020

Tiefschwarz, wie der Tinte Fleck, eine schwarze Welle schiebt sich langsam über weißes Papier, das fühlt ich grade tief in mir, eine Hilflosigkeit die stetig wächst. Meine Arme der Tintenkiller mitten im Gefecht, jeder einzelne die Zähne fletcht, Aufopfernd für meinen Verstand Ehrenhaft mit Kopf und Hand.

 

Sonnenscheinchen 13.09.2020

Beglückt zu sehen der Sonne schein, heut strahlt für mich allein, ich liebe meinen Sonnenschein.

 

Der Wandel 04.10.2020

An deiner Seite Wandel ich, in deinen Gedanken wohne ich, in meinem Herzen fühle ich dich und zusammen mit ihm Lieb ich dich.

 

Ein ferner Kuss 30.10.2020

Deine Berührung, deiner Lippen sanfter Kuss die ich so schmerzlich vermissen muss, so lang die Nächte so lang der Tag bis zu sehn ich dich vermag, voll Freude wird mein Herz dann sein mein kleines Möhrenschätzelein.

 

Aurora 18.11.2020

Aurora mein, dein ferner Schein erwärmt mir hier das Herz so klein. Wenn dich erblickt mein Auges Stern bist du lang nicht mehr so fern, alsbald nehm ich dich wieder in den Arm

ich freu mich drauf und mir wird warm! 

 

 ...keine Ahnung.

Schwarzer Himmel bodenlos gebettet wie in Teufels schoß... ward gerettet Sonne schein,

wärmet mir mein Herzelein.