Gedichte 2021

 

14.01.2021 Zwist

Dem Ewgen Zwist dem sei gesagt, kaum einer der Ihn wirklich mag, so halte fern er sich von uns

wir wollen nur des Glücksschweins Gunst.

 

14.02.2021 Füchslein 

Füchslein, Füchslein rot und schlau, 4Meter tief in deinem Bau, denn draußen tobt der Sturm so rauh, doch auch dieser wird sich wieder legen, weil nun mal Sonne immer folgt auf Regen. Ich liebe dich mein Füchslein schlau und warte bis du kommst aus deinem Bau.

 

18.03.2021 Morgentrau

Dem Morgen trau er kommet wieder, der Tau den er gebracht er tropfet nieder, Rinnsale der Wiederkehr nur die Toten kommen nicht mehr.

 

27.03.2021 Begleiter

Begleite mich durch alle Tage, trübe und auch strahlend Hell, auf das deren Ende komme nur nicht ganz so schnell und wenn der letzte dann doch angebrochen, mit dir an meiner Seite fühlt geborgen ich und Glücklich mich.

 

18.04.2021 Save

Wer speichert der hat immer was, wer Wasser Speichert der wird nass.

 

18.04.2021 Vertraute

Vertrau darauf und schenk es mir, so wie du mir schenk ich´s auch dir, gute Vertraute sind nun wir auf alle Zeit, vertraue mir.  

 

10.09.2021 Da

Ich bin noch da, man glaubt es kaum die Liebe schafft nur wenig Raum und harte Arbeit ist sie auch so manches mal steh ich auf dem Schlauch, doch meine Liebe ist es Wert auch wenn die Welt dreht sich ab und an mal verkehrt. 

 

16.09.2021 Süße Füße

Ja, meine Süße hat die schönsten Füße, nicht zu groß und nicht zu klein ich find die total fein und wenn wer auch immer was anderes behauptet ist das voll gemein.

 

16.09.2021 Züge

Der Tränen Rinnsal trocknes Land, mal nicht den Teufel an die Wand, das jetzt und hier das was wir haben, dran will ich mich erlaben und genieße in vollen Zügen die Ehrlichkeit ganz ohne Lügen.

Auch wenn manche Züge abgefahren sind die Zukunft liegt vor uns und ich freue mich darauf.

 

23.09.2021 Leid

Auch wenn ich dir´s kann Zeigen nicht, es steht mir einfach nicht im Gesicht.

Dennoch leide ich mit dir du hast mein Mitgefühl und bin für dich da auf meine weise, eben still und leise, steh im Schatten und passe auf dich auf, das kein Unglück nimmt seinen lauf.   


19.10.2021 Napf

Die Anzahl der Näpfe in die wir treten, möglichst gering zu halten wird gebeten, doch wenn mehr Näpfe sind vorhanden, sinkt die Motivation der Probanden.


08.11.2021 Gewiss

Drum sei dir meiner stehts gewiss in guten wie an schlechten Tagen wird mein Herz sich nicht von deiner Seite wagen. Immerdar im wenn auch nicht im Rampenlicht, unscheinbar aber für dich da, nur für dich jederzeit und ewiglich.


Schattenwurf

Ich werf meinen Schatten auf dich am heißesten Tag schenk dir einen kühlen Kopf weil ich dich mag so ganz gelassen an jedem Tag.

 




 

 Mit dem Geistigem Erguss is für Heute wieder Schluss,

doch Heute is nich alle Tage, ich komm wieder keine Frage...;)